Download

Das Programm wird in drei Paketen angeboten. Diese unterscheiden sich nur im “Zubehör”, das Programm selbst ist in allen Paketen identisch:

  • MTPlayer-XX.zip
    Das Programmpaket bringt nur das Programm und die benötigten “Hilfsprogramme” aber kein Java mit. Auf dem Rechner muss eine Java-Laufzeitumgebung ab Java11 installiert sein. Dieses Programmpaket kann auf allen Betriebssystemen verwendet werden. Es bringt Startdateien für Linux und Windows mit.

  • MTPlayer-XX__Linux+Java.zip
    MTPlayer-XX__Win+Java.zip
    Diese Programmpakete bringen die Java-Laufzeitumgebung mit und sind nur für das angegebene Betriebssystem: Linux oder Windows. Es muss kein Java auf dem System installiert sein. (Die Java-Laufzeitumgebung liegt im Ordner “Java” und kommt von jdk.java.net).

Die aktuelle Version von MTPlayer kann hier geladen werden:

MTPlayer-7.zip

MTPlayer-7__Linux+Java.zip

MTPlayer-7__Windows+Java.zip



oder bei GitHub:

https://github.com/xaverW/MTPlayer/releases



oder bei sourceforge.net (und hier können auch ältere Versionen geladen werden):

Download MTPlayer