P2Tools
Wechsel zwischen Dunkel/Hell/Auto Modus Wechsel zwischen Dunkel/Hell/Auto Modus Wechsel zwischen Dunkel/Hell/Auto Modus Zurück zur Startseite

Download

Unterstützt wird Windows und Linux. Das Programm benötigt eine aktuelle Java-VM ab Version: Java 17. Für Linux-Benutzer wird OpenJDK empfohlen. (FX-Runtime bringt das Programm bereits mit und muss nicht installiert werden).

Das Programm wird in drei Paketen angeboten. Diese unterscheiden sich nur im “Zubehör”, das Programm selbst ist in allen Paketen identisch:

Aktuelle Version

  • FileRunner-XX.zip
    Das Programmpaket bringt nur das Programm aber kein Java mit. Auf dem Rechner muss eine Java-Laufzeitumgebung ab Java17 installiert sein. Dieses Programmpaket kann auf allen Betriebssystemen verwendet werden. Es bringt Startdateien für Linux und Windows mit.
  • FileRunner-XX__Linux+Java.zip
    FileRunner-XX__Windows+Java.zip
    Diese Programmpakete bringen die Java-Laufzeitumgebung mit und sind nur für das angegebene Betriebssystem: Linux oder Windows. Es muss kein Java auf dem System installiert sein. (Die Java-Laufzeitumgebung liegt im Ordner “Java” und kommt von jdk.java.net).

Die aktuelle Programmversion kann hier geladen werden:

Name Größe [MB]
FileRunner-9__2024.01.10.zip 34
FileRunner-9__Linux=mit=Java__2024.01.10.zip 238
FileRunner-9__Windows=mit=Java__2024.01.10.zip 232
Bei GitHub (hier liegt auch der Sourcecode) können auch ältere Versionen geladen werden:
https://github.com/xaverW/FileRunner/releases

Was hat sich geändert

==> Die Java-Version wurde auf mind. Java 17 angehoben!! (Mind. Java 17 muss installiert sein oder Sie verwenden die Programmversion die Java bereits enthält)

  • Speichern und Backup der Einstellungen überarbeitet
  • GUI aktualisiert
  • Vorschlag des Dateinamens zum Speichern der Hash-Liste überarbeitet
  • Umschalten des dark mode mit rechter Mausstaste auf den Menübutton


Beta-Version

Das sind Vorab-Versionen der kommenden Programmversion. Das Programm kann also noch Fehler enthalten. Es ist aber jeder eingeladen, es zu testen. Wenn jemand Fehler findet oder Anmerkungen dazu hat, würde ich mich über eine Mail freuen. Eine gute Möglichkeit zum Testen wäre es, das Programm parallel zur produktiven Version zu starten. Dadurch bleiben die eigenen Einstellungen unverändert erhalten. Der Start wäre so möglich:

java -jar FileRunner.jar [Pfad]
java -jar FileRunner.jar c:\temp
java -jar FileRunner.jar Einstellungen

Im ersten Fall (c:\temp) verwendet das Programm für die Einstellungen den absoluten Ordner “c:\temp”, im zweiten Fall wird der Ordner “Einstellungen” relativ zum Programmorder verwendet.

Die aktuelle Beta-Version von FileRunner kann hier geladen werden:

=== Es gibt noch keine aktuellere Beta ===


Daily build

Neben den BETA-Versionen (schon ziemlich stabile “Etappen” auf dem Weg zur nächsten Version) gibt es auch noch aktuellere Zwischenversionen: “Daily Builds”. Das sind Zwischenschritte bei der Entwicklung. Damit hat man den aktuellsten Stand des Programms. Es ist gedacht zum Testen. Wer Lust hat, die aktuellste Version des Programms auszuprobieren, kann sie hier laden:

=== Es gibt noch keine aktuellere Daily ===